// Stadtportal: Pfungstadt

Pfungstadt // Programm der Region

HG Butzko:
Foto: Eugen Zymner

Kabarett

Diesmal macht HG Butzko den Herkules und mistet den Augiasstall der deutschen Politik aus: den Bundestag und das Kabinett. Ausgangspunkt seiner Überlegungen ist ein harmloser Satz aus Angela Merkels Regierungserklärung: "Diese Bundesregierung will die Quellen des guten Lebens allen zugänglich machen." Manchmal etwas populistisch (wenn er die Diätenerhöhung behandelt), meist aber fundiert und vor allem mit viel schwarzem Humor nimmt Butzko diesen Satz auseinander und startet eine furiose Kritik an den politischen Verhältnissen in unserem Land.


20:00 Uhr // Halbneun Theater // Darmstadt

Jess Jochimsen:

Comedy/Kabarett

Nicht nur, weil er sich den TV-Unterwerfungsritualen nahezu komplett verweigert, ist Jess Jochimsen viel zu wenig bekannt. Vor allem, weil er nicht in sturen Schwarz-Weiß-Schemata operiert, die Erwartungshaltung der Zuschauer nur zu gerne unterläuft und und mit ihr spielt, ist er manchen Kabarett- und vielen Comedyfans schlicht zu kompliziert. Einerseits ist das schade. Andererseits: Jess Jochimsen auf Mainstreamkurs wäre überflüssig. Nein, wir wollen weiter den ruhigen Plauderer, der am Tisch sitzend vor sich hin sinniert und das sich Echauffieren auf ganz subtile Art erledigt. Und wir wollen weiter den politisch denkenden Comedian.


20:00 Uhr // Goldene Krone // Darmstadt

20:00 Uhr // Kabarett/Comedy // Centralstation // Darmstadt

20:00 Uhr // Kabarett/Comedy // Staatstheater Darmstadt/Großes Haus // Darmstadt