// Bands

Bands // Storys

Max Raabe
Max Raabe
Rote Socke

Der singende Orchesterchef Max Raabe (52) hat optisch und musikalisch alles im Griff. Nur nicht beim Radeln. Interview: Steffen Rüth // Mehr

Paolo Conte
Paolo Conte
Liebe und andere Tabus

Warum ist Paolo Conte so melancholisch? Auf der Suche nach einer Antwort geht der 77-jährige italienische Sänger auf Zeitreise.... // Mehr


Madison Violet
Madison Violet
Alles am Fluss

Brenley MacEachern und Lisa MacIsaac von Madison Violet sind kein Paar mehr - und trotzdem noch ein Duo. Interview: Michael Schock // Mehr


Silbermond
Silbermond
Halt mal kurz an

Die Hitband Silbermond schaut zurück - und weiß auch schon, wann sie den Job komplett an den Nagel hängen wird. Interview: Mark... // Mehr


Corvus Corax
Corvus Corax
Lachend weiter

Castus Rabensang von Corvus Corax sieht im Mittelalter die Zukunft - auch wenn die Band bei "Game of Thrones" rausgeschnitten wurde.... // Mehr


Jeden Tag Silvester
Jeden Tag Silvester
Mehr Müßiggang!

Die deutschen Indiepopper Jeden Tag Silvester muss man gar nicht mit Coldplay vergleichen. Das tun sie schon selber. Interview: David Siems // Mehr


Hundreds
Hundreds
Ein reines Kunstprodukt

Für das Hamburger Geschwisterduo Hundreds hat das Private im Pop nichts verloren. Doch bei einer berühmten Kollegin macht die... // Mehr


Lionel Richie
Lionel Richie
Der Babyboomer

Die 65-jährige Poplegende Lionel Richie kommt demnächst auf Deutschlandtour. Vielleicht stoppt das ja den Bevölkerungsrückgang.... // Mehr


DeSerter
DeSerter
Rebell mit Hertz

Der Popdebütant DeSerter hat nur einen Laptop und ist gekommen, um zu protestieren. Doch sind manche Ziele es wirklich wert? Interview:... // Mehr


AC/DC
AC/DC
Für immer 18

Der Rhythmusgitarrist dement, der Drummer im Visier des Staatsanwalts: Sein 40. Dienstjubiläum hat sich Angus Young, Chef von AC/DC, definitiv... // Mehr


Herbert Grönemeyer
Herbert Grönemeyer
"Wir müssen unser Land liebgewinnen"

Huch, Herbert Grönemeyer ein Republikaner? Ja, aber nicht im amerikanischen Sinne. Von Matthias Wagner // Mehr


Olly Murs
Olly Murs
Eine einzige Party

Der britische Popstar Olly Murs ist 30 und noch immer nicht scharf aufs Erwachsenwerden. Muss er auch nicht - es gibt ja Alternativen.... // Mehr


The Ting Tings
The Ting Tings
Keine Lieder über Liebe

Das britische HipPunk-Duo The Ting Tings widmet sich nun der schwarzen Musik. Am Grastütchen, das im Studio rumlag, soll das aber nicht... // Mehr


The Dø
The Dø
Zähmung der Bestie

The Dø haben gelernt, ihr inneres Tier zu bändigen. Allerdings halten sie es an der langen Leine. Von Lasse Nehren // Mehr


Y’Akoto
Y’Akoto
Schwärzer als schwarz

Als launisch möchte die Hamburger Soulsängerin Y’Akoto (26) ungern gelten. Sie hat auch schon ein Ersatzwort dafür. Interview:... // Mehr


Curse
Curse
Raus aus der Coachingzone

Michael Kurth wollte nicht mehr Curse sein. Doch die Alternative war keine - und trieb ihn direkt zurück zum Rap. Von Mark Heywinkel // Mehr


Götz Alsmann
Götz Alsmann
So fern, so nah

Götz Alsmann, der Musikreisende mit der markanten Tolle, hat in New York große Musicalsongs entstaubt - und selbst am Hudson den... // Mehr


Dexys
Dexys
Im Maßanzug geboren

Nach fast drei Dekaden Funkstille starten Dexys durch: Dem Studioalbum lässt die Band um Kevin Rowland (61) nun eine Livebox folgen. Vor allem... // Mehr


Pink Floyd
Pink Floyd
Abschied von Rick

Braucht die Welt ein neues Pink-Floyd-Album, das nur aus altem Material besteht? "Ja", sagt der Soundtechniker Andrew Jackson (56), den... // Mehr


Stephan Bindella
Stephan Bindella
Cooles schwarzes Schaf

Bindella ist in der Schweizer Wirtschaft ein großer Name. Der 31-jährige Spross Stephan hat dem Familienunternehmen trotzdem erst mal... // Mehr


zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 86 | vor

Lifestyletipp

Supporter of the Independent

style+

Der neue Style-Guide als PDF zum Durchblättern

kulturnews // präsentiert



Jupiter Jones

Ticketshop


Zugabe

Karten für Mine-Konzert in Hamburg zu gewinnenn

kulturnews

Das Magazin als PDF zum Durchblättern