// Bands

Bands // Storys

Sleep
Sleep
Home Sleep Home

Andreas Spechtl hat die Ideen seines Soloalbums auf der halben Welt aufgezeichnet - und dabei einen Rückzugsort entdeckt, dem er nicht mehr entkommt. Interview: Carsten Schrader/Lasse Nehren // Mehr

Alfonso Lanza
Alfonso Lanza
Wer gut ist, wird nicht reich

Alfonso Lanza vom Primavera hat eine klare Vorstellung davon, welche Festivals überleben werden - und einen ziemlich guten Tipp fürs... // Mehr


Mourn
Mourn
Extrem seltsam

Mourn-Schlagzeuger Antonio Postius Echeverria erklärt, wie man als spanische Band auch im Ausland Beachtung findet. Interview: Carsten... // Mehr


MS MR
MS MR
Pro-Sex-Appeal

Sollte das zweite Album von MS MR in den Indieclubs auf taube Ohren stoßen, könnte es trotzdem noch zur Geburtenkontrolle dienen.... // Mehr


Wo ist die Euphorie?

Fabian Hischmann scheitert als Festival-Boy - nutzt aber immerhin die Chance, seinen Ruf als Schreiberling reinzuwaschen. // Mehr


Wolf Alice
Wolf Alice
Sauber!

Natürlich bereuen wir nicht, dass Wolf Alice auf unserer Watchlist für 2015 stehen - auch wenn wir uns das Debüt der Londoner Band... // Mehr


Ezra Furman
Ezra Furman
Provobonus

Der Vintagefolkrocker Ezra Furman geht gern in Frauenkleidern auf die Bühne. Doch an intolerante Arschlöcher denkt er dabei erst in... // Mehr


DJ Koze
DJ Koze
Vier Wände für ein Halleluja

Um selbst alte Damen von seinem Schaffen zu überzeugen, setzt der Hamburger DJ und Produzent Stefan "DJ Koze" Kozalla auf einen... // Mehr


Flo Morrissey
Flo Morrissey
Alter für Schönheit

Mit gerade einmal 20 spricht die Londoner Songwriterin Flo Morrissey schon vom Älterwerden - und singt Songs einer 15-Jährigen.... // Mehr


Hudson Mohawke
Hudson Mohawke
SO FEEL WIE MÖGLICH

Wie stößt man Clubgänger vor den Kopf? Hudson Mohawke suchte die Antwort bei einem Experten - natürlich dem besten der Welt.... // Mehr


Shamir
Shamir
Die brüchige Stimme der Vielfalt

Shamir ist erst 20. Und sein Debütalbum so außergewöhnlich, dass er hoffentlich schon bald als ganz normaler Typ durchgehen wird.... // Mehr


Jamie XX
Jamie XX
Schall und Knall

Der Londoner Produzent Jamie XX macht auf seinem Solodebüt eine der schönsten Liebeserklärungen aller Zeiten - doch sie enthält... // Mehr


Balthazar
Balthazar
Lassen Sie uns durch, wir sind arschcool.

Fabian Hischmann besucht für uns das Balthazar-Konzert in Berlin - und nutzt seinen Bericht auch, um uns die ekelige Geschichte zu... // Mehr


Torres
Torres
LASS ES RAUS!

Wer ein Konzert der US-Songwriterin Torres besucht, muss damit rechnen, angeschrien zu werden. Aber das ist es wert. Interview: Carsten Schrader // Mehr


Soak
Soak
Jugend, forsch

Okay, geben wir’s zu: Die erst 19-jährige irische Songwriterin Soak ist so, wie wir alle sein wollen. Noch. Interview: Carsten Schrader // Mehr


Leftfield
Leftfield
NEW RAVE

Leftfield waren unter den ersten, die elektronische Musik auf die große Bühnen brachten. 20 Jahre später legt Neil Barnes im... // Mehr


Matthew Herbert
Matthew Herbert
Strom auf die Bastille

Matthew Herbert wollte sich eine ganz persönliche Houseplatte gönnen - doch dann kam ihm wieder mal das schlechte Gewissen dazwischen.... // Mehr


Ferris MC
Ferris MC
Der alte Wilde

Ferris MCs Leben glich dem Ritt auf einem Rodeopferd. Momentan sitzt er aber fest im Sattel - privat wie künstlerisch. Von Steffen Rüth // Mehr


Beatsteaks
Beatsteaks
"Wir können uns noch leiden"

Was bedeutet es, ein halbes Leben lang Beatsteak zu sein? Zur Festivalsaison, in der die Berliner Band omnipräsent ist, wird das jetzt... // Mehr


The Legendary Tigerman
The Legendary Tigerman
Der Entkleidungskünstler

Der als Legendary Tigerman firmierende Paulo Furtado ist eine Einmannband, die den Blues lebt - vielleicht ein bisschen zu sehr: Manchmal... // Mehr


zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 96 | vor

Getränketipp

The Sunny Side of Life mit Aperol

Zugabe


kulturnews // präsentiert



Martin Tingvall

Ticketshop


Zugabe

Mit Desperados einen Trip zum Frequency Festival und eine Bluetooth MusicBox gewinnen!

Zugabe

Karten für Gloria in der Prinzenbar zu gewinnen!

kulturnews

Das Magazin als PDF zum Durchblättern