// Bands

Bands // Storys

Joy Williams
Joy Williams
Alles muss raus

Nach dem krachenden Ende der Civil Wars hat Joy Williams sich berappelt - und könnte solo bald ihrer besten Freundin Konkurrenz machen. Von Dagmar Leischow // Mehr

Leon Bridges
Leon Bridges
Zum Glück in die Zukunft

Wirklich wahr: Bis vor Kurzem wusch Leon Bridges noch Teller in einem texanischen Steakhaus, und jetzt tourt der 25-Jährige Soulsänger... // Mehr


William Fitzsimmons
William Fitzsimmons
Alles wegen Oma

Der US-amerikanische Singer/Songwriter William Fitzsimmons kommt mit einer Platte auf Tour, die er der tollsten Frau der Welt widmet - doch es ist... // Mehr


Joss Stone
Joss Stone
Zwischen den Beats

Die britische Sängerin Joss Stone (28) hat sich längst weltweit Gehör verschafft. Nur einer will einfach nicht zuhören.... // Mehr


Last Days Of April
Last Days Of April
Sein bestes Stück

Seit 20 Jahren sucht Karl Larsson mit seiner Band Last Days Of April nach dem besten Song. Einige Fans sind da schon weiter - und glauben, sie... // Mehr


James Taylor
James Taylor
Freibrief von Paul

Unter den Fittichen der Beatles wurde James Tayor (67) zu einem der erfolgreichsten Songwriter überhaupt. Ein Interview über Drogen, die... // Mehr


Bellamy Brothers
Bellamy Brothers
Cash ist nicht genug

Howard Bellamy (69) brachte mit seinem Bruder David (64) den Country einst weltweit in die Charts. 40 Jahre Erfolg haben sie resistent gemacht -... // Mehr


Irie Révoltés
Irie Révoltés
Schluss mit lustig

Pop und Politik vertrugen sich schon mal besser. Doch die rappenden Brüder Mal Elévé und Carlito von Irie Révoltés... // Mehr


Wolf Alice
Wolf Alice
Grunge mit Politur

Seit zwei Jahren taucht das überfällige Debütalbum von Wolf Alice in jeder Trendprognose auf. Allerdings aus falschen Gründen.... // Mehr


Ron Sexsmith
Ron Sexsmith
Endlich narrenfrei

Lange Zeit wurde er ignoriert. Doch mit Talent und Beharrlichkeit hat sich der kanadische Sänger Ron Sexsmith (51) zum Star entwickelt.... // Mehr


Steve Hackett
Steve Hackett
Einmal um die ganze Welt

Mit seiner "Genesis revisited"-Tour füllte Steve Hackett weltweit die größten Hallen. Das monumentale Frühwerk... // Mehr


Bryan Ferry
Bryan Ferry
Alles Illusionen

In Bryan Ferrys Musik dreht sich alles um die Liebe. Für sein Privatleben gilt das zurzeit eher weniger. Interview: Steffen Rüth // Mehr


Sean Paul
Sean Paul
Keine Tricks

Zwar klingen seine Songs nach viel Studiotamtam, doch der Dancehallstar Sean Paul (42) kann sie alle live spielen, sagt er - und hofft sogar auf... // Mehr


Tame Impala
Tame Impala
Status: Quo vadis?

Kevin Parker, Chef der australischen Psychedelicrocker Tame Impala, kann diesmal leider keine Rücksicht auf seine Fans nehmen. Das wird auch... // Mehr


Lifehouse
Lifehouse
Tanzen bleibt tabu

Mit welchen Genres liebäugelt eine Rockband, die mal Welthits hatte und dann ein wenig unmodern wurde? Einige schließt Sänger Jason... // Mehr


Ellington & Plank
Ellington & Plank
Ein wenig krautish

Stephan Plank fand im Nachlass seines Vaters, des legendären Produzenten Conny Blank, Bänder von 1970 mit einer Session des Jazzgiganten... // Mehr


Anoushka Shankar
Anoushka Shankar
Zurück zum Raga

Natürlich muckte die Sitarspielerin Anoushka Shankar (34) auch mal auf gegen ihren berühmten Vater. Doch in einer Hinsicht nie.... // Mehr


Tagtraeumer
Tagtraeumer
Über den Berg

Keine österreichische Band ist derzeit so erfolgreich wie das steirische Quintett Tagtraeumer. Nächste logische Hürde: der... // Mehr


The Wooden Sky
The Wooden Sky
"Hippiekram, klar!"

Gavin Gardiner und seine Band The Wooden Sky schauen nur aus einem Grund zurück: um die Zukunft zu verbessern. Interview: Michael... // Mehr


Tame Impala
Tame Impala
TAME, TAME, BUT DIFFERENT

Kevin Parker befreit sich vom Image des psychedelischen Freaks. Doch folgen ihm die Fans auch, wenn er mit Tame Impala geheime Vorlieben auslebt?... // Mehr


zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 97 | vor

Zugabe

F(r)esh auf die Wiesn

Musiktipp

AtCologne präsentiert „Chillout Cologne“

kulturnews // präsentiert



Max Mutzke

Ticketshop


Zugabe

Fanpakete von „Das Märchen der Märchen“ zu gewinnen

Zugabe

Karten für Marathonmann-Konzert in Hamburg zu gewinnen

kulturnews

Das Magazin als PDF zum Durchblättern