// News: Peter Vetsch

Peter Vetsch // News

Peter Vetsch, Eva-Maria Häusler, artforum, Art Forum, Sabrina van der Ley, Art Cologne
21.04.2011

Co-Direktor Peter Vetsch verlässt Berliner artforum

Peter Vetsch verabschiedet sich vom Artforum Berlin. Der 58-Jährige hatte die Kunstmesse gemeinsam mit Eva-Maria Häusler geleitet, die in Zukunft gemeinsam mit Projektleiterin Kirsten Günther für die Messegeschicke verantwortlich zeichnet. Vetsch gab für seinen Abschied lediglich "persönliche Gründe" an.

Das artforum hatte sich während der vergangenen Jahre zur bedeutendsten Kunstmesse der Republik gemausert. Zuletzt war die Verkaufsschau aber immer wieder in die Kritik geraten: Wichtige Galerien der Hauptstadt waren fern geblieben, zudem erlebte die schon abgeschriebene Art Cologne eine überraschende Renaissance. Außerdem verließ die Messemacherin Sabrina van der Ley 2009 Berlin, um in Hamburg Museumsleiterin zu werden.

Dieses Jahr findet das artforum vom 30. 9. bis 2. 10. statt. (fis)



Zugabe

Denken Sie groß: Deichkind hautnah bei den Telekom Street Gigs

Zugabe

BBQ-Soßen-Sets von Jack Daniel’s zu gewinnen!

Zugabe

„Die Reise mit der gestohlenen Bibliothek“ von David Whitehouse zu gewinnen

kulturnews // präsentiert



Mick Flannery

Ticketshop


Zugabe

JULI Tourtickets zu gewinnen

Zugabe

Londoner Livesensation Lola Colt in Hamburg – Tickets zu gewinnen!

kulturnews

Das Magazin als PDF zum Durchblättern