// Künstlerportal: Martina Hill

Martina Hill // News

Comedy, Deutschland, Martina Hill, Heute-Show, Knallerfrauen, Switch Reloaded, Tina Fey, Saturday Night Life
Foto: Sat.1/Ralf Jürgens
03.02.2012

"Knallerfrauen": Martina Hill ab heute mit eigener Serie

Martina Hills Sketchcomedyserie "Knallerfrauen" startet heute Abend auf Sat.1 durch. Die Schauspielerin, die mit "Switch Reloaded" an der Seite von Max Giermann & Co. bekannt wurde, steht damit zum ersten Mal in einem komischen Format auch im Mitttelpunkt.

Neben "Switch" macht die Hill, die zu Recht oft mit der amerikanischen Komikerin und Schauspielerin Tina Fey verglichen wird, auch in der "Heute-Show" im ZDF mit, wo sie die durchgeknallte Finanzexpertin Tina Hausten spielt. Bereits zwei Mal - 2009 und 2011 - erhielt sie beim Deutschen Comedypreis die Auszeichnung als beste Schauspielerin, als Ensemblemitglied der "Heute-Show" kassierte sie 2010 den Grimme-Preis ein.

"Knallerfrauen" ist ab heute jeden Freitag um 23:15 auf Sat.1 zu sehen. (jw)



Zugabe

Mörderische Verlosung: Die „Morgenstern“-Hörspielserie

Ticketshop


festival+

Das Magazin als PDF zum Durchblättern

kulturnews // präsentiert



Nick Howard

kulturnews

Das Magazin als PDF zum Durchblättern