// Künstlerportal: Adele

Adele // News

adele, coldplay, foo fighters, lana del rey
Foto: Beggars
22.02.2012

Adele gewinnt und tickt aus

Erneut prägte Adele eine Preisverleihung - in mehrfacher Hinsicht. Zunächst erhielt sie bei den Brit-Awards den Preis als beste Künstlerin, dann zeigte sie zornig ihren Mittelfinger. Der Grund: Mitten in ihrer Dankesrede wurde sie vom Moderator unterbrochen, weil die Zeit knapp wurde, und das brachte den Star auf die Palme.

Hinterher beeilte sich Adele zu versichern, die Geste sei keineswegs gegen die Fans gerichtet gewesen. "Es tut mir leid, wenn ich jemanden verärgert habe", wird sie vom Portal web.de zitiert. "Die Typen in den Anzügen haben mich genervt." Auch der übertragende Sender ITV entschuldigte sich bei ihr.

Weitere Preise erhielten u. a. Coldplay (Beste britische Band), Foo Fighters (Beste internationale Band), Bruno Mars und Rihanna (Beste internationale Solokünstler). Die Newcomerauszeichnung erhielt Lana del Rey. (mw)



Zugabe

Mörderische Verlosung: Die „Morgenstern“-Hörspielserie

Ticketshop


festival+

Das Magazin als PDF zum Durchblättern

kulturnews // präsentiert



Kari Bremnes

kulturnews

Das Magazin als PDF zum Durchblättern

Zugabe

Karten für Thomas Kreimeyer im Kulturzentrum LOLA zu gewinnen!