Alexander Klaws // News
Alexander Klaws verkörpert einen hundertjährigen Mythos
Vor genau 100 Jahren wurde die fiktionale Gestalt Tarzan erfunden. Alexander Klaws verkörpert den Mythos um den Jungen, der von Affen großgezogen wurde, im gleichnamigen Hamburger Musical. Seit knapp zweieinhalb Jahren spielt der Sänger und Schauspieler den Titelhelden Tarzan in der Neuen Flora und hält die Geschichte nach wie vor für ein modernes Thema.
"Die Geschichte ist und bleibt aktuell und mitreißend. Für mich ist die Familie die Essenz der Geschichte über Tarzan", erzählt der erste Gewinner von "Deutschland sucht den Superstar" im Interview. "Schon 100 Jahre lang erfreut die Geschichte mehrere Generationen. Welches aktuelle Buch kann das wohl in 100 Jahren noch von sich behaupten?"
Der Phil-Collins-Fan Klaws wird uns mit seiner Dschungelshow also wohl noch eine ganze Weile erhalten bleiben. Tickets für das Musical sind auf Musicals.de erhältlich. (sv)






