// Künstlerportal: Stefan Rehberger

Bücher // Review

Stefan Rehberger
Bewertung
Roman
Erscheintermin 01/2009
Verlag Rowohlt Berlin
Medium Paperback
Seitenzahl 320 S.

Preisvergleich
libri.de EUR 1.25
Träum weiter!

Die Welt sah so schön und gemütlich aus für Roman. Erst seit kurzem ist er mit Patrizia zusammen, die schön, tough, erfolgreich und ein Stück älter als er ist. Doch mit ihrer Schwangerschaft haben beide nicht gerechnet. Kein Problem, versucht Roman sich Mut zu machen und stürzt sich ins Vatersein. Als nicht gerade erfolgsverwöhnter Freiberufler hat er dazu auch mehr als genug Zeit. Doch ganz so einfach ist es nicht: Romans Vater erleidet zeitgleich zur Geburt einen Schlaganfall, das Baby hat durchaus seinen eigenen Kopf, und Patrizia trifft sich weitaus öfter mit ihrem Exfreund, als es Roman lieb ist. Überforderung macht sich breit, aber auch Kampfeslust. Roman will es sich selbst, seinem Vater und natürlich Patrizia beweisen. Und er bekommt unerwartete Unterstützung ... Stefan Rehberger beschreibt in "Träum weiter!" mit sensiblem Humor die tägliche Verzweiflung eines Mittdreißigers, der erwachsen sein will, doch nicht so recht weiß, wie das eigentlich geht. Und das hämische Lachen über die Trotteligkeit des Protagonisten bleibt einem beim Lesen oft genug im Hals stecken. (es)




Bücher // Reviews


Zugabe

Exklusives Grillpaket von Jack Daniel’s gewinnen!

Zugabe

Tickets für ein exklusives Grill-Event mit Jack Daniel’s Winter Jack in Hamburg zu gewinnen!

style+

Der neue Style-Guide als PDF zum Durchblättern

kulturnews // präsentiert



Dame

Ticketshop


Zugabe

Karten für Pegasus-Konzert in Hamburg zu gewinnen

kulturnews

Das Magazin als PDF zum Durchblättern