Zum Inhalt springen

Jakub Ondra

jakub-ondra_fkp-scorpio
(FKP Scorpio)

Von der Straße auf die Bühne: Das tschechische Gesangstalent liebt die Live-Performance.

Irgendwo in den verwinkelten Gassen der Heimatstadt von Franz Kafka fing die Karriere von Jakub Ondra an. Bevor er als Straßenmusiker zum Insider der tschechischen Hauptstadt wurde, sang der Singer/Songwriter im Prager Knabenchor. Sein Gesangstalent wurde schnell entdeckt, aber eine Teeniestarkarriere übte keinen Reiz auf den jungen Tschechen auf. Lieber schlug er sich als Straßenmusiker durch Europa. Interrailreisen und das unmittelbare Feedback der Passanten haben ihn als Musiker stark geprägt. Das ist auf seinem bald erscheinenden Debüt „Old Town Square“ ebenso zu hören, wie live auf der Bühne.

24. 4.   München

25. 4.   Köln

26. 4.   Hamburg

27. 4.   Berlin

Beitrag teilen: