Zum Inhalt springen

Knower

Knower
(Richard Thompson)

Das Duo aus Los Angeles mischt Funk, Dubstep, Elektro und Jazz zu einem Sound nicht nur für Digital Natives.

Knower machen Musik für Digital Natives. Von Anfang an – seit der Gründung 2009 – war YouTube die wichtigste Plattform der Band: Ihre ersten Erfolge hatten Knower auf dem YouTube-Kanal ihres Freundes Jack Conte, einem der Mitbegründer der Crowdfunding-Plattform Patreon. Doch das Duo aus Los Angeles, bestehend aus Louis Cole und Genevieve Artadi, ist auch musikalisch hochmodern: Knower spielen einen schimmernden Hybrid aus Funk, Dubstep, Elektro und Jazz. Je nach Bedarf holen die zwei sich auch Unterstützung und machen Knower zu einem wahren Kollektiv: Bestaunen lässt sich das nach wie vor auf YouTube, etwa bei ihrem viralen Hit „Overtime“.

25. 3. Berlin
26. 3. Hamburg

Beitrag teilen: