Kurt Krömer: Heute stimmt alles – Tour 2017

Die besten Shows
Platz 20 10 Shares

Kurt Krömer: Heute stimmt alles – Tour 2017
Foto: Daniel Porsdorf

Kurt Krömer hat seine Facebookseite im vergangenen Jahr mit klarer Kante frei von AFD-Sympathisanten gemacht. Das hat er vor kurzem beim Satiriker Serdar Somuncu in dessen RBB-Radeioeins-Talk „Die blaue Stunde“ erzählt. Das rhetorische Bild, das Krömer dafür wählte, war: Er habe seine Garage ausgefegt und sei den rechten Pöbel losgeworden. Außerdem wolle er auch in seiner Abendshow ab sofort viel politischer auftreten und ein unmissverständlich klares Profil zeigen. Der im Berliner Bezirk Neukölln geborene und aus proletarischen Verhältnissen stammende Krömer hat sehr guten Kontakt auch zur türkischen Community. Allerdings wird der leidenschaftliche Türkei-Fan aktuell unter keinen Umständen Urlaub dort machen und hat auch kein Verständnis für Erdogan-Anhänger bei uns im Land. Wenn die neue „Heute stimmt alles“-Tour auch nur annähernd so politisch wird wie der Talk bei Somuncu, lernen wir einen völlig neuen Kurt Krömer kennen. Dafür setzt kulturnews den sympathischen Berliner Aggrokomiker auf die Bestenliste und fragt die Leser: zu Recht? Dann bitte  hier für Kurt Krömer abstimmen!

Live

22. 4. Hannover
23. 4. Halle/Saale
10. + 11. 5. Potsdam
12. 5. Erfurt
15. + 16. 5. Mainz
22.–25. 6. Berlin
9. 7. Tuttlingen
16. 7. Chemnitz
7. 9. Gießen
8. 9. Münster
10. 9. Bremen
13. 9. Bensheim
14. 9. Ulm
15. 9. München
13. 10. Düsseldorf
14. 10. Rostock
16. + 17. 10. Hamburg
17. 11. Weimar
23.–25. 11. Berlin
30. 11. Paderborn
1. 12. Kiel
6. 12. Bielefeld
7. 12. Köln
8. 12. Heidelberg
12. 12. Essen
13. 12. Schwerin
14. 12. Jena

Kurt Krömer: Heute stimmt alles – Tour 2017
Foto: Daniel Porsdorf