Kurt Krömer: Stresssituationen

Die besten Shows
Platz 5 7 Shares

Kurt Krömer: Stresssituationen
Foto: Chris Noltekuhlmann

„Immer wenn ich in Deutschland bin, statte ich dem Gardinenfachgeschäft Tölzke einen Besuch ab. Das umfangreiche Angebot an Gardinenstangen und Gardinenstangenringen aller Größen macht es für mich zur Anlaufstelle Nummer eins in Sachen Sex-Spielzeug!“ Kurt Krömers subtiler Humor ist von seltener Qualität. Keine Info zum neuen Programm „Stresssituantionen“ auf der Website, statt dessen aber zwei Tourneesponsoren, die frei erfunden sind: Gardinen-Tölzke und die Bauunternehmung Kaluske, beide mit eigener Website und frech erfundener Legende sowie mit Kundenbewertungen wie die eingangs zitierte. Die ist übrigens von Luther Blissett. Der karibisch-englische Fußballprofi spielte mal für den FC Watford und den AC Mailand. Viel wichtiger: Sein Name wurde schon damals von subkulturellen italienischen Aktivisten als Massen-Pseudonym verwendet, um reihenweise Falschmeldungen in italienischen Medien zu lancieren. Womit wir wieder bei Kurt Krömer wären, der seit gestern mit dem neuen Programm auf Tour ist und den wir allein schon wegen Gardinen-Tölzke und Bauunternehmung Kaluske auf die kulturnews-Bestenliste setzen. Sie finden Krömers Humor gut? Dann können Sie hier für den Neuköllner abstimmen.

Kurt Krömer: Stresssituationen
Foto: Chris Noltekuhlmann