Zum Inhalt springen

Leif Vollebekk

Magische Momente am Klavier schüttelt der kanadische Singer/Songwriter Leif Vollebekk mit leichtfüßigem Groove aus dem Ärmel.

Leif Vollebekks Timing ist knapp, aber perfekt: Einen Monat, bevor Prince verstarb, besuchte der Kanadier zum ersten Mal eins seiner Konzerte. Begeistert hat ihn vor allem das Klavierspiel des Stars. Wer Vollebekks eigene Musik kennt, den überrascht das nicht; denn er selbst lässt sowohl den Instrumenten als auch der eigenen Stimme den Raum, der ihnen gebührt. Zusätzlich favorisierte der Singer/Songwriter zuletzt immer mehr das Piano statt der Gitarre. Sehr gut hörbar ist das auf seinem aktuellen Album „Twin Solitude“, mit dem er jetzt auf Tour ist. Und auch da gibt es sicher einige Momente, in denen nur Vollebekk und sein Klavier zu hören sind.

Beitrag teilen: