Zum Inhalt springen

Morgan James

morgan_james_fullers
(FULLERS)

Von der Musikstudentin zum – von Prince geadelten – Soulpopstar: Morgan James.

Morgan James’ Werdegang ist eine klassische New Yorker Erfolgsgeschichte: Nach der Schule hat die Souldiva Gesang an der renommierten Juilliard-Schule studieren wollen, ist aber zunächst abgelehnt worden; nur durch ihre Ausdauer und einmalige Stimme hat sie ausnahmsweise einen Extraplatz bekommen. Danach hat James sich jahrelang mit Nebenjobs über Wasser gehalten, bis sie es an den Broadway schaffte. Nebenher trat sie solo auf – und begeisterte das Publikum mit ihrer Mischung aus Jazz-Standards und eigenen Soulpopsongs. Doch auch in anderen Genres glänzt James: Ihr Cover des Prince-Songs „Call my Name“ war das letzte, das noch vom Künstler selbst gebilligt wurde.

Beitrag teilen: