Zum Inhalt springen

Nick Waterhouse

nick_waterhouse-9_photo_credit_rambo
(Rambo)

Back to the 60s: Nick Waterhouse spielt souligen Retrosound und klingt dabei alles andere als verstaubt – mit frischen Songs kommt er auf Deutschlandtour.

Vermutlich hat Nick Waterhouse in seiner Kindheit alle Groschen, die Opa ihm zusteckte, in eine Jukebox geschmissen, die alte Klassiker ausspuckte. Anders ist nicht zu erklären, dass ein gerade mal 30-jähriger Gitarrist mit einer Leichtigkeit Blues, Jazz und Swing aus der Hüfte schießt und dabei haargenau wie die Originale klingt. Und obwohl Waterhouse seine Gitarren auf Retroeffekt zu trimmen scheint und man sich den Brillenträger als Vintageliebhaber vorstellt, klingt seine Musik ungemein frisch und erfinderisch. Das spürt man auch an dem aktuellen, dritten Studioalbum „Never twice“, auf dem Waterhouse seine Qualitäten als Bandleader unter Beweis stellt.

7. 8. Frankfurt

8. 8. Saarbrücken

11. 8. Hamburg 

Beitrag teilen: