Zum Inhalt springen

Robert Redweik

robertredweik_michael-de-boer
(©Michael de Boer)

Robert Redweiks Musik wirkt als Therapie gegen den Alltag

Musik kann uns aus dem Alltag entführen, die Monotonie durchbrechen und uns unsere Freiheit zurückgeben. Niemand versteht das besser als Robert Redweik: In seinem Song „Goldfischglas“ geht es um eben dieses Entkommen aus dem Trott. „Wir springen aus unserem Goldfischglas ins Meer“, singt Redweik, und man spürt, dass er weiß, wovon er spricht. Denn Redweik hat mehr zu tun als viele seiner Künstlerkollegen: Das Multitalent ist nebenbei noch Dozent an der Universität München, hat Fernsehsendungen moderiert und mehrere Startups gegründet. Doch die emotionale Power der Musik kann eben doch nichts toppen: So wie „Goldfischglas“, das einen gleichzeitig zum Träumen und Tanzen bringt.

9. 11. München
10. 11. Osnabrück
14. 11. Frankfurt
22. 11. Hamburg
23. 11. Potsdam
24. 11. Leer
29. 12. Kaiserslautern

Beitrag teilen: