Zum Inhalt springen

Seafret

seafret_fkp-scorpio
(FKP Scorpio )

Die Briten Jack Sedman und Harry Draper benannten ihre Band "Seafret" nach dem Sommernebel ihrer Heimat und spielen dazu verträumte Folkarrangements.

„Seltsam im Nebel zu wandern, einsam ist jeder Busch und Stein“, dichtete einmal Hermann Hesse. Die Jugendfreunde Jack Sedman und Harry Draper genießen es aber, wenn ihre britische Heimat Bridlington im Dunst verschwindet. Deswegen haben die Musiker ihr gemeinsames Projekt auch nach dem Nebel benannt, der jeden Sommer die Nordseeküste unsichtbar macht. In dieser Zeit kann sich das verträumte Duo ganz auf seine nebulösen Folkarrangements kaprizieren. Dass die auch ein paar poppige Seiten haben, erkennt man spätestens dann, wenn sich der Nebel langsam lichtet.

16. 5. München

17. 5. Stuttgart

Beitrag teilen: