Sebastian Krämer: Lieder besseres Wissen

Die besten Shows
Platz 24 1 Shares

Sebastian Krämer: Lieder besseres Wissen
Foto: David Olivieira

Es gibt immer mehr von ihnen: Kabarettisten, die vom Poetry Slam kommen. Auch Sebastian Krämer räumte Anfang der 2000 kräftig in der Branche ab, die so viele Preise zu vergeben hat. Doch längst ist er dem entwachsen. Auch in seinem neuen Programm präsentiert er gallige Texte mit lieblichen Melodien, konfrontiert uns, lässig am Klavier sitzend, mit bitteren Wahrheiten. Krämer ist ein politischer Kabarettist, der auf das Kunstvolle nicht verzichten mag. Wunderbar allein schon sein Lied „Konterrevolutionär“, in dem er bei aller Sympathie für eine echte linke Bewegung bekennt: Spätestens ab der Revolution wäre er schon wieder dagegen.

Sebastian Krämer: Lieder besseres Wissen
Foto: David Olivieira