Zum Inhalt springen

Status Quo

status-quo_ross-woodhall
(Ross Woodhal)

Durch ihre gewaltigen Gitarren und Verstärker berühmt schlägt Status Quo bei dieser Tour einen neuen akustischen Weg ein – ganz ohne elektrischen Sound.

Diese Band hat schon Abertausende Kilometer auf dem Tacho, aber der Motor läuft immer noch auf Hochtouren. Seit den Sechzigern fahren Status Quo mit ihrem rasanten Boogie- und Hardrock auf der Überholspur. Im Gepäck: Ihre kaum ausgetauschten E-Gitarren und gewaltige Verstärker. Zuletzt mussten die Briten um Sänger Francis Rossi aber die Bremse betätigen. Ende 2016 verstarb das Gründungsmitglied und die Gitarrenlegende Rick Parfitt – ein mehr als schwerer Einschnitt für die Band. Zur Beisetzung fuhren Status Quo mit ihrem Tourbus vor. Knapp ein Jahr später kommen sie erneut auf Tour. Die Fahrt soll schließlich weitergehen.

18. 11. Regensburg

21. 11. Bielefeld

22. 11. Hannover

11. 12. Berlin

12. 12. Frankfurt

13. 12. Baden-Baden

15. 12. Stuttgart

16. 12. Halle/Saale

18. 12. Düsseldorf

19. 12. Hamburg

21. 12. Nürnberg

Beitrag teilen: