Zum Inhalt springen

Stu Larsen „Resolute”

stularsen_photocreditalessandrolourenco_klein
(Alessandro Lourenço)

Auch auf seinem zweiten Album „Resolute“ geht der Songwritersound von Stu Larsen unter die Haut.

Dass Reisen immer noch die beste Inspirationsquelle bietet, beweist Stu Larsen. Ob Amsterdam, Barcelona, Chicago, das australische Bowensville oder einfach nur „By the River“, der Singer/Songwriter ist unermüdlich unterwegs; seit dem Erfolg seines Debütalbums „Vagabond“ tourt er um die Welt. Diese Beweglichkeit tut seinen Songs gut: Wo andere Genrevertreter sich schon mal gerne in ihrer melancholischen Selbstvergessenheit verlieren, ist Larsen tatkräftig genug, Leben außerhalb des Selbst zu erkunden. Ausgeglichen und melodisch unaufgeregt ist sein Folkpop trotzdem, aber der Australier verleitet mit Gitarre, Klavier und sparsamer Instrumentierung zu ausgedehnten Ausflügen abseits ausgetretener Songwriterpfade. Ohne Aufhebens berührt Larsens Musik ähnlich intensiv wie Dan Mangan, Josh Ritter oder Angus & Julia Stone. Ein Album, das mit leichtem Gepäck Sehnsüchte stillt – und ja, auch manches Fernweh.

LIVE

7. 10. München
8. 10. Stuttgart
10. 10. Frankfurt
11. 10. Köln
12. 10. Hannover
13. 10. Berlin

Beitrag teilen: