Zum Inhalt springen

The Alarm

The Alarm
(a.s.s. concerts)

Schafften unter einem No-Name-Pseudonym ihr großes Comeback: die Rock'n’Roller von The Alarm.

Wenn alte Bands auch im neuen Jahrtausend noch erfolgreich sind, wird das von Kritikern oft mit Nostalgie begründet. Um dergleichen zu vermeiden, posierten The Alarm für ihr Comeback 2004 als eine neue Band namens The Poppy Fields – und schafften es auch als völlig Unbekannte in die Charts. Damit haben sie ein für alle mal bewiesen, dass der Alternative Rock, mit dem sich die Waliser erstmals 1981 an die Spitze spielten, auch noch Jahrzehnte später das Publikum mitreißen kann. Kurz darauf deckte Bandleader Mike Peters die Maskierung auf und spielt seitdem mit The Alarm wieder ständig ausverkaufte Konzerte – für alte und neue Fans.

16. 3. Hamburg
17. 3. Worpswede
18. 3. Dortmund
19. 3. Bonn
20. 3. Frankfurt
21. 3. Dresden
22. 3. Berlin

Beitrag teilen: