Zum Inhalt springen

The James Hunter Six

The James Hunter Six
(Jessie Perez Huntsman)

Der „beste Soulsänger Englands“ lässt den Soul der 60er und 70er wiederauferstehen.

James Hunter wurde schon als bester Soulsänger Englands bezeichnet. Kein Wunder also, dass der 55-Jährige der erste Brite ist, der beim legendären New Yorker Label Daptone Records unter Vertrag steht – einer Plattenfirma, deren Mission es ist, den Soulsound der 60er und 70er wiederauferstehen zu lassen. Zusammen mit seiner Band The James Hunter Six hat sich der Musiker demselben Traum verschrieben: Sein neuestes Album „Whatever it takes“ ist eine mitreißende, manchmal tanzbare, manchmal emotionale R’n’B-Platte, die deutlich von Hunters kürzlicher Hochzeit inspiriert wurde. Ein weiterer roter Faden ist seine Stimme, die sich jeder Stimmung anzupassen vermag.

13. 3. München
14. 3. Köln
15. 3. Hannover
16. 3. Hamburg
17. 3. Berlin

Beitrag teilen: