The Limehouse Golem

Die besten DVDs
Platz 7 1 Shares

The Limehouse Golem

Im viktorianischen London geht ein Killer um. Anders als Jack the Ripper hat es der sogenannte Limehouse Golem nicht nur auf Prostituierte abgesehen, und die Polizei sucht vergeblich nach einem Muster der grausamen Morde. Inspektor John Kildare (Bill Nighy) wird auf den Fall angesetzt – die Liste der möglichen Täter ist lang, doch als Kildare auf den Schauspieler Dan Leno (Douglas Booth) und dessen Kollegin Elisabeth Cree (Olivia Cooke) trifft, wittert er eine heiße Spur …

Es gibt vieles, was für Juan Carlos Medinas Mysterykrimi spricht: gender bending auf der Varieté-Bühne, Karl Marx als Hauptverdächtiger, die ausladenden und einnehmend künstlichen Dekors, das Showbusiness als patriarchaler Höllenschlund. Ein solcher Film hätte eine kraftvollere Regie verdient – doch „The Limehouse Golem“ schleppt sich zwischen routiniertem Ermittlungsprozedere und länglichen Rückblenden zäh dahin. sb

„The Limehouse Golem“ ist als DVD und Blu-ray im Handel erhältlich.

The Limehouse Golem