Zum Inhalt springen

The Marcus King Band

Markus King Band - photo credit: Jacob Blickenstaff
Markus King Band - photo credit: Jacob Blickenstaff (Robert Zimmermann)

Marcus King ist der therapeutische Priester unter den Jazz-Blues-Musikern

King ist in sozialen Situationen oft schüchtern. Eine Zeit lang überlegte er deshalb, Therapeut oder Priester zu werden, um anderen mit ähnlichen Problemen zu helfen. Stattdessen trat er in die Fußstapfen seines Vaters – des Bluesgitarristen Marvin King – und wurde Musiker. Die Bühne half King, seine Angst vor Menschenmengen zu verlieren, und das Schreiben von Songtexten gab ihm die Möglichkeit, sich anderen mitzuteilen. Mittlerweile hat King mit fünf Kollegen eine der jazzigsten Bluesbands der USA geschaffen. Seine therapeutischen Träume musste er auch nicht aufgeben: Er redet gern mit Fans, die schwere Zeiten durchleben – und hilft ihnen mit seiner Musik.

22. 9. Hamburg
26. 9. Nürnberg
27. 9. Aschaffenburg
28. 9. München

Beitrag teilen: