Max Prosa – Auf der Suche nach Mehr [Gewinnspiel]

Parallel zum neuen Max-Prosa-Album „Keiner kämpft für mehr“, welches am 31.3 veröffentlicht wird, erscheint der begleitende Film “Auf der Suche nach Mehr“. Die vom Independent-Filmemacher M.A. Littler realisierte Dokumentation ist der bislang tiefste und aufschlussreichste Blick in die Gedankenwelt und Arbeitsweise von Max Prosa – und ergänzt sein neues Album somit kongenial. Mit 17 Jahren, nach Abschluss der Schule ging Max für eine Weile nach Irland um sich neu zu verorten und seine Zukunft zu planen. Er hatte schon sein ganzes Leben einen Haufen kreativer Gedanken im Kopf und erkannte in Irland, dass er seine geschriebenen Texte vertonen möchte. Prosa versucht, diese Geschichte am Anfang von „Auf der Suche nach Mehr“ aus seinem Notizbuch vorzulesen und fühlt sich dabei spürbar unbehaglich. „Wen interessiert denn das?“, fragt er und bricht schließlich ab. Einfach nur irgendetwas sagen; das kann und will er nicht. Insofern ist „Auf der Suche nach Mehr“ bei Max Prosa natürlich nicht einfach nur irgendein Titel: Er ist auf der Suche nach mehr Erkenntnis, mehr Wahrhaftigkeit, mehr Tiefe. Und wie er versucht, diese Dinge zu erlangen, das erzählt der Film.

Nie zuvor kam man Prosa so nahe wie in diesem Werk. Auch seine Songs spielt er so nackt und direkt, als sei man alleine mit ihm in einem Raum. Für sein neues Album „Keiner kämpft für mehr“ wollte Max „eine Kraft, die nicht entstehen kann, wenn man mit einer Gitarre und einem Klavier unterwegs ist“. Der Film ist das genaue Gegenteil dieses Konzepts und deswegen eine perfekte Ergänzung zum neuen Album.

Termine:
27.03.2017 / 20 Uhr / Berlin / Babylon
28.03.2017 / 20 Uhr / Hamburg / Alabama Kino
29.03.2017 / 20 Uhr / Museum Lichtspiele

Mit etwas Glück könnt ihr jetzt 2 x 2 Karten für das Screening von „Auf der Suche nach Mehr“ an den oben genannten Terminen gewinnen. Füllt zur Teilnahme einfach bis zum 24. 3. 2017 das Formular aus und gebt im Bemerkungsfeld die Stadt Eurer Wahl an.

HerrFrau

Nachname*

Vorname*

Straße und Hausnummer*

PLZ*

Ort*

Land*

E-Mail-Adresse*

Bemerkungen