DVD-Tipp: Why Stop Now [DVD-Tipp]

DVD-Tipp: Why Stop Now

Aufgewachsen ist er im Haushalt seiner drogensüchtigen Mutter, von Mitschülern wird er gemobbt und vor Langzeitschwarm Chloe blamiert er sich ständig: Eli Bloom (Jesse Eisenberg) gehört nicht gerade zu den Gewinnertypen. Zumindest was sein Umfeld angeht, denn Elis Talent liegt in seinen Händen – er ist ein unentdecktes Pianowunder. Da kommt es ihm sehr gelegen, als er die Chance erhält, an einer renommierten Musikhochschule vorzuspielen: Endlich bekommt er die Möglichkeit aus seiner beengten Welt auszubrechen. Wäre da nicht seine Junkie-Mum Penny (Melissa Leo), die am Morgen seines großen Tages dringend in die Entzugsklinik muss. Wie das Schicksal so spielt, ist Penny ausnahmsweise clean und ihr wird der Einzug verweigert. Jetzt hat Eli die Wahl: seiner Mutter schnellstmöglich Stoff besorgen oder seine schillernde Gelegenheit verpassen. Bevor er sich versieht, lernt Eli Drogendealer Sprinkles kennen und wird Spanischübersetzer in einem von Sprinkles größten Deals …

„Why Stop Now“ ist eine actiongeladene Screwball-Komödie über einen rasanten Tag mit Eli Bloom, der durch Jesse Eisenberg, bekannt durch Filme wie „The Social Network“, einen ganz besonderen Charme bekommt.

Der Film ist ab dem 21.07.2017 im Handel erhältlich.

DVD-Tipp: Why Stop Now