Zum Inhalt springen

Tom Walker

Tom Walker
(Andrew Whitton)

Von Mittelmäßigkeit keine Spur.

Zum Glück hat Tom Walker eine schöne Stimme. Der Brite gesteht nämlich, dass er nie gut in irgendetwas anderem als Musik war und auch an nichts Interesse gefunden hat. Wenn er nicht singen könnte, wäre Walker also vielleicht längst verhungert – was ein großer Verlust für die Musikwelt gewesen wäre. Denn obwohl die Stimme zentral ist, ist sie nur ein kleiner Teil des Gesamtpakets Tom Walker: Sein Songwriting ist gleichermaßen von Folk beeinflusst wie von Soul und HipHop. Die vielseitigen Emotionen, die er damit heraufbeschwört, werden durch sensible, ehrliche Texte noch verstärkt. Trotz sonstiger Mittelmäßigkeit wäre Bescheidenheit bei Walker also fehl am Platz.

23. 4. München
24. 4. Köln
27. 4. Berlin
28. 4. Hamburg

Beitrag teilen: