Zum Inhalt springen

Vance Joy

Vance Joy
(Warner Music Group)

Nach dem Megahit „Riptide“ präsentiert der Australier und studierte Jurist neue Folkpopnummern.

Vance Joys Künstlername (eigentlich heißt er James Keogh) ist Programm: Die Freude des Australiers an der Musik ist deutlich hörbar – und hochansteckend. In seinem Megahit „Riptide“ konnten die Fans zwischen den Ukulele-Akkorden und treibenden Beats deutlich den Sommer heraushören und belohnten den Musiker mit Millionen von Streams. In seiner Heimat schaffte es „Dream your Life away“, das erste Album des studierten Juristen, auch gleich an die Spitze der Charts. Soeben ist mit „Nation of two“ ein weiteres folkig-infektiöses Werk erschienen, bei dem niemand stillsitzen kann. Nur gut, dass Vance Joy diese sonnigen Klänge nun nach Deutschland bringt.

13. 3. Köln
14. 3. München
16. 3. Hamburg
17. 3. Berlin

Beitrag teilen: