Zum Inhalt springen

Wanda

Wanda
(Wolfgang Seehofer)

„Macho Macho“ … ach nee, Wanda sind mit ihrem lässigen Austropop wieder auf Tour.

Dass der Musikexpress Wanda als die vielleicht letzte wichtige Rockband unserer Generation bezeichnet hat, darauf wird in fast jedem Beitrag über die Wiener hingewiesen. Doch erstens ist solch Lob durchaus erwähnenswert, und zweitens gibt es keine bessere Möglichkeit, die Mischung aus musikalischer Eingängigkeit und lässiger Arroganz, die das Quintett ausstrahlt, zu beschreiben. Erst 2014 ist mit „Amore“ ihr Debüt erschienen, das es auch hierzulande direkt in die Charts geschafft hat; vier Jahre später ist bereits das dritte Album „Niente“ da. Zudem waren Wanda in den letzten Jahren fast unaufhörlich auf Tour, und das ausschließlich in ausverkauften Hallen – Rock’n’Roll eben.

12. 3. Würzburg
13. 3. Wiesbaden
15. 3. Hannover
16. 3. Köln
17. 3. Berlin
20. 3. München
21. 3. Dortmund
23. 3. Lingen
24. 3. Hamburg
03. 4. Fürth
04. 4. Stuttgart
11. 4. Ravensburg
13. 4. Leipzig

Beitrag teilen: