Zum Inhalt springen

8kids

8kids_mischalorenz
(Mischa Lorenz)

Als Meister der Gegensätze haben sich die drei Darmstädter Post-Hardcore-Rocker von 8kids etabliert.

Das Trio 8kids aus Darmstadt ist der aufsteigende Stern am deutschen Post-Hardcore-Himmel. Noch nicht einmal ganze vier Jahre gibt es die Band, und gerade erst ist das Debütalbum „Denen, die wir waren“ erschienen, doch die musikalische Reife, die man darauf findet, scheint von einer viel erfahreneren Band zu stammen. Sänger Jonas Jakob wechselt zwischen weichem Balladen- und hartem Screamogesang, so wie der Gegensatz zwischen hart und weich, Aggression und Verletzlichkeit ohnehin die Musik von 8kids bestimmt – und immer wieder mühelos überbrückt wird. Schlagkräftig unterstützen ihn dabei Gitarrist Hans Koch und Drummerin Emma McLellan.

Beitrag teilen: