Zum Inhalt springen

Alice Phoebe Lou

Alice Phoebe Lou
(Jonathan Kope)

Früher Straßenmusikerin, heute Oscarnominierte. Mit ihrem intensiven Songwriterpop ist die Südafrikanerin und Wahl-Berlinerin auf Tour.

Dass Alice Phoebe Lou den Song „She“ zum Film „Geniale Göttin: Die Geschichte von Hedy Lamarr“ beigesteuert hat, passt ausgezeichnet. Denn bekanntlich war Lamarr nicht nur Schauspielerin, sondern auch eine brillante Erfinderin – Vorläufer von WLAN und Bluetooth gehen auf ihr Konto. Sicher hat sich Alice Phoebe Lou mit der Kreativität und Unabhängigkeit dieser Frau identifizieren können. Die Südafrikanerin, die schon lange in Berlin lebt, macht zwar keine technischen Erfindungen, aber dafür eigenwilligen Pop, den sie konsequent selbst veröffentlicht. „She“ hat übrigens auch Filmfans überzeugt: Der Song war sogar für den Oscar nominiert.

Termine und Tickets 

Beitrag teilen: