Zum Inhalt springen

Babylon Circus

Babylon Circus
(Selective Artists)

Punk, Ska, Balkanfolk – diese Mischung funktioniert für die französische Formation seit 23 Jahren!

Langsam aber sicher verschwindet der Zirkus von der Bildfläche. Eine Ausnahme sind Babylon Circus: Ihre Mischung aus Punk, Ska und Balkanfolk funktioniert seit 23 Jahren ohne Ermüdungserscheinungen. Die französische Band hat ihren Namen nicht von ungefähr gewählt; mit 9 Mitgliedern und einer ganzen Reihe von Instrumenten ist das Kollektiv so bunt und aufregend wie ein echter Zirkus. Statt Weltflucht bieten Babylon Circus allerdings politisches Bewusstsein: Die multilingualen Texte der Franzosen setzen sich schon immer mit aktuellen Themen auseinander. Auf ihrer Tour 2018 jonglieren die Jungs deshalb mit alten wie neuen Hits.

30. 5. Berlin
31. 5. Hamburg
1. 6. Köln
2. 6. Hannover
5. 7. München

Beitrag teilen: