HPR_Pastewka_Fotocollage_quer_01.indd
Fotocollage: Konzertbüro Schoneberg

Entertainment

Bastian Pastewka und Komplizen: Paul Temple und der Fall Gregory

Schauspieler und Komiker Bastian Pastewka ist ein Geek, der seine Leidenschaft zum Beruf macht und damit auch noch Erfolge feiert. Und seine Leidenschaft gilt neben anderem auch Krimis und Hörspielen aus der Nachkriegszeit bis hin in die 60er-Jahre. Aktuell befindet sich Pastewka gemeinsam mit Alexis Kara und Kai Magnus Sting. Inga Busch und Janina Sachau mit einem Hörspiel von Francis Durbridge auf Tour: „Paul Temple und der Fall Gregory“ aus den späten 1940ern. Und was soll man sagen? Die Tour war ruckzuck ausverkauft! Wer also nicht mehr rein kommt, sollte sich die bereits eingesprochene Hörspiel-CD kaufen.

Pastewka zum Konzept: „Wir erzählen einen 40er-Jahre-Radiokrimi mit damals üblichen Geräusch-Requisiten: Türen- und Klingelkästen, Lederknarzen, Schritten die zeitgleich in Sand- und Blätterkisten gemacht werden, Zeitungsrascheln, Glasklimpern, Plätschern in Wasserwannen usw. Wir, die Schauspieler, sind zugleich in unseren Rollen und als Geräuschemacher tätig – und das im wilden Wechsel.“

Weil es so komisch ist: Bastian Pastewka macht einen Wasssertropfen.