Zum Inhalt springen

Brett Newski

Brett Newski zeigt sich als furchtloser und ungezähmter Indierocker mit wunderbar schrägem Humor.

„No one ever got anywhere by playing it safe“, singt Brett Newski auf „Ride“, der ersten Single seines neuen Albums „Life upside down“. Und er muss es wissen, denn Newski, der sich selbst als Nomade bezeichnet, ist schon überall gewesen und ist dabei immer wieder Risiken eingegangen, vor denen andere zurückgescheut wären. Gleich seine erste Platte „Life between Exits“ hat der US-Amerikaner während einer Reise quer durch Südostasien aufgenommen – wo immer er gerade war. Sein Sound spricht dem Indierocker aus der Seele: Er klingt so furchtlos und ungezähmt wie die Alternative-Rockbands der 90er, die bei der neuen Platte Pate gestanden haben.

 

Beitrag teilen: