Zum Inhalt springen

Brthr

Brthr
(Romano Dudas)

Hinhören und durchatmen

Brthr fehlen die Vokale, aber man kann sich denken, welches Wort Philipp Eissler und Joscha Brettschneider im Kopf hatten, als sie sich ihren Bandnamen überlegt haben. „Brother“ liegt nahe, aber mindestens ebenso gut passt „Breather“ – der Ausdruck für diese kleine Pause, in der man mal tief Luft holen kann. Denn genau dieses Gefühl vermittelt Brthrs Sound: Das Stuttgarter Duo klingt entspannt und fesselt doch durchgängig. Die zwei Musiker sind von amerikanischem Wurzelrock ebenso beeinflusst wie vom Singer/Songwriterpop. Durchatmen lässt sich auch mit dem aktuellen Album „A different Kind of Light“.

24. 10. Hamburg
27. 10. Dresden
28. 10. Berlin
31. 10. Nürnberg
1. 11. Aachen
2. 11. Köln
3. 11. Stuttgart

Beitrag teilen: