Cover Springsteen

MUSIK | Album

Bruce Springsteen: Springsteen on Broadway

Üblicherweise spielt Bruce Springsteen in Stadien vor 60.000 Menschen. Seit Oktober 2017 steht der ewige Jeansträger fünf Mal pro Woche auf der Bühne eines 100 Jahre alten Theaters am New Yorker Broadway, vor nicht einmal 1000 Zuschauern. Zuletzt war Bruce Springsteen in den 70er-Jahren in Venues dieser Größe aufgetreten. Zweimal wurde die Show, die jeden Abend einer festen Setlist folgt, verlängert – die Zahl der Ticketanfragen war einfach zu gigantisch. Zurückhaltende Akustik-Konzerte nur mit dem „Boss“, bei denen er obendrein noch persönliche Geschichten erzählt? Das ließen sich die Leute regulär bis zu 900 Dollar kosten. Nun gibt es den Abend auch für den Wohnzimmerkonsum: Auf vier LPs und zwei CDs erscheint „Springsteen on Broadway“.

Bei Amazon bestellen