Zum Inhalt springen

Bryan Ferry ab Ende Mai auf Tour

Bryan Ferry
(Foto: Matthew Becker)

Roxy-Music-Sänger Bryan Ferry macht ab dem 26. Mai mit Hits aus fast 50 Jahren in fünf deutschen Städten Halt.

Schon bei der Gründung von Roxy Music im Jahr 1970 war klar: Bryan Ferry ist einmalig. Der Brite war gerade gefeuert worden, weil er seinen Schülerinnen im Töpferkurs lieber Platten vorspielte als sie an der Töpferscheibe zu unterrichten. Das war nur die erste von sehr vielen guten Entscheidungen, die Ferry seitdem getroffen hat. Denn immer, wenn er eine neue Idee umsetzt, scheint ihm die Geschichte recht zu geben. Man wird eben nicht zur Ikone, indem man nur auf andere hört. Und Ferry hat mit Roxy Music und als Solokünstler nicht nur musikalisch, sondern auch durch seinen unverwechselbaren, eleganten Stil die Kunstwelt immer wieder aufs Neue geprägt.

Tickets bei Reservix bestellen

Beitrag teilen: