Zum Inhalt springen

CÄTHE

ca%cc%88the_thorsten-dirr_klein
(Thorsten Dirr)

Cäthe ist stimmgewaltig und auffallend, mal Pop mal Punk; Cäthe ist eine Ausnahmeerscheinung in der deutschen Musiklandschaft.

Die Singer/Songwriterin Catharina „Cäthe“ Sieland hat vor Zeiten in Hamburg einen Popkurs absolviert. Wie die eher rebellisch veranlagte Liedermacherin hier durchgekommen ist, wird wohl ein Rätsel bleiben. Eins aber ist sicher: Abgeschaut hat Cäthe nicht – dafür ist sie zu eigenwillig. Im Leistungskurs Sperrigkeit hat Musikerin mit frühen Punkstücken sehr gut abgeschnitten, aber auch melodisch einfühlsame Akustik passt zu ihrer kraftvollen Stimme. Ihr aktuelles „Vagabund“ ist gerade wegen seiner Kanten eine runde Sache.

31.01. Bremen Mondernes
01.02. Hamburg Knust
02.02. Bonn Harmonie
03.02. Potsdam Waschhaus
04.02. Leipzig Naumanns
08.02. Braunschweig Brunsviga
09.02. Münster Hot Jazz Club
10.02. Hallstadt Kulturboden
11.02. Kaiserslautern Kammgarn

Beitrag teilen: