Zum Inhalt springen

Chilly Gonzales

Im Bademantel, aber als astreiner Pianist und Komponist widersetzt Entertainer Chilly Gonzales sich gewitzt den starren Regeln der Klassik.

Hausordnungen sind dazu da, gebrochen zu werden. Warum also nicht in einer Philharmonie stagediven? Dass das möglich ist, hat Chilly Gonzales bereits bewiesen. Der Kanadier gilt nicht nur als flinker Finger am Piano, sondern verknüpft wie kein zweiter Musiker Popkultur mit Klassik. Auf seinen Shows entpuppt er sich oft als wahrer Entertainer. Mal referiert Gonzales im Bademantel humorvoll über bedeutende Komponisten, um im Anschluss den Kanon der Klassik zu entzaubern. Mal rappt er spontan über seine eigenen Klavierwerke und lässt Zuschauer seine Band ersetzen. Mal sehen, was sich der Klavierentertainer für seine Shows im Sommer ausgedacht hat.

Beitrag teilen: