Cirque du Soleil
Cirque du SoleilFoto: Joan Marcus

SHOW | Premiere

Cirque du Soleil: Paramour

Wer bisher dachte, Artistik und Gesang ginge nicht zusammen, wird eines Besseren belehrt. Heute startet der Cirque du Soleil in der Hamburger Neuen Flora. mit seiner ersten Musicalproduktion. Er wuppt sie gemeinsam mit Stage Entertainment, dem Big Player in der deutschen Musicalszene. Beide gemeinsam wollen „Weltklasse-Artistik mit großem Musiktheater zu einem einmaligen ästhetischen Gesamtkunstwerk“ verbinden. Die Handlung des Musicals „Paramour“ spielt im Golden Age Hollywoods irgendwann zwischen den 1930ern und 50ern und erzählt die Dreiecksgeschichte zwischen dem Regisseur AJ, der Schauspielerin Indigo und dem jungen Pianisten Joe. Alle drei arbeiten gerade am neuen Film des Regisseurs, als ihnen die Liebe dazwischenkommt und erst mal aufmischt.

Die Show hatte vor drei Jahren am Broadway ihre Uraufführung. Hier ein Trailer von dort.