Zum Inhalt springen

Der Chor – Stimme des Herzens

Dustin Hoffman in einem FIlm über Musik als verbindende, erhebende Kraft.

Der zwölfjährige Stet (Garrett Wareing) leidet unter seiner überforderten Mutter und den Konflikten mit Lehrern und Schülern, denen er einfach nicht aus dem Weg gehen kann. Als seine Mutter auch noch bei einem Unfall ums Leben kommt, landet der musikalisch begabte Jungrebell in der renommiertesten Chorschule Amerikas, im National Boychoir. Dort überzeugt er mit Disziplin und Willen den elitär denkenden Chorleiter Carvelle (Dustin Hoffman) von seiner großartigen Stimme und seinem absoluten Gehör …
Musik als verbindende, erhebende Kraft: „Der Chor – Stimmen des Herzens“ von Regisseur François Girard feiert die Macht von Noten und Gesang mit Stars wie Dustin Hoffman, Kathy Bates und Debra Winger.

Beitrag teilen: