Dermot Kennedy veröffentlicht Single zu Lost
Foto: Universal Music

MUSIK | News

Dermot Kennedy veröffentlicht Video zu „Lost“

Bereits im Februar veröffentlichte Dermot Kennedy seinen Song „Lost“, zunächst jedoch ohne dazugehöriges Video. Knapp zwei Monate später liefert er dies nun nach. In dem gestern veröffentlichten Clip läuft der aus der Nähe Dublins stammende Ire durch das nächtliche New York, während in verschiedenen Nebenschauplätzen die Geschichten von drei Familien erzählt werden. Am Ende wartet das Video mit einer kleinen Überraschung auf: Alle drei Familien sowie Kennedy selbst wohnen im selben Haus.

„Lost“ ist der erste Song, der nach dem im Januar veröffentlichten Debütalbum Kennedys erschienen ist. Der Song dürfte damit die musikalische Richtung vorgeben, in die der 27-Jährige in Zukunft gehen wird. Bis zuletzt changierte der Ire stilistisch zwischen klassischen Songwriter-Stücken und dramatischen Popballaden. Mit „Lost“ legt Kennedy nun einen eindringlichen Popsong vor.