Die Ärzte haben mit Rückkehr eine neue Single veröffentlicht.
Die Ärzte nahmen erst Abschied und kehren nun zurück.

MUSIK | News

Die Ärzte: Neue Single „Rückkehr“

Die Ärzte melden sich zurück. Erst kürzlich hat die Band nach einer längeren Ruhepause mit dem Song „Abschied“ wieder auf sich aufmerksam gemacht – und dem Titel entsprechend einige Fans in Sorge um eine eventuelle Auflösung gestürzt. Das Gegenteil ist nun eingetreten. Mit „Rückkehr“ heizen Bela, Farin und Rod nun Diskussionen um ein neues Album an. Sieben Jahre sind vergangen, seitdem die Band mit „auch“ ihr letztes Studioalbum veröffentlichte. Kein Wunder, dass die Fans da gespannt sind. Unter dem Titel „Drei Mann – Zwei Songs“ sind die zwei Neuerscheinungen vorerst aber nur als Zwei-Song-EP auf Spotify und Amazon erschienen.

Das Video zu „Rückkehr“ hält sich visuell eher bedeckt. Im Mittelpunkt des Videos stehen mehrere Sockenpuppen, die zu dem Song der Ärzte abrocken.