Donovan

Donovan hat sich immer geweigert, sich zu verstellen: In den 60ern war der Schotte nicht nur musikalisch, sondern auch ideologisch eine zentrale Figur. Er ist einer der ersten gewesen, der nach Indien gereist ist und transzendentale Meditation studiert hat – dort hat er auch John Lennon das Gitarren-Fingerpicking beigebracht. Doch auch seine eigenen Songs wie „Mellow Yellow“ oder „Sunshine Superman“ definierten den Klang der Hippieära. Anders als viele Kollegen hat Donovan die Folkgitarre nicht sofort in die Ecke gepfeffert, als die zynischen 70er um die Ecke gekommen sind. Stattdessen ist der 71-Jährige sich treu geblieben und glaubt bis heute fest an Liebe und Frieden.

2. 3. Mainz
3. 3. Bochum
5. 3. Hamburg
6. 3. Köln
8. 3. Neu-Ulm
9. 3. Schwäbisch Gmünd
11. 3. Leipzig
12. 3. Berlin
14. 3. Schwabach
15. 3. Erfurt