Zum Inhalt springen

Downpilot

Downpilot
(Peter Hilgendorf)

Großer Klang im Alleingang

Einsamer Flieger: Am Anfang waren Downpilot ein Trio, dann ein Duo – mittlerweile aber macht Paul Hiraga so gut wie alles allein. Selbst die Produktion seines neuen Albums „This is the Sound“ hat der US-Amerikaner übernommen. Das Resultat: Downpilot liefert die Intimität eines Singer/Songwriters mit der klanglichen Tiefe einer kompletten Rockband. Hiraga, der Jazzpiano studiert hat und nebenher auch alle anderen Instrumente spielt, die man im Rock so braucht, gewährt dem Hörer Einblicke in seine kunterbunte Plattenkiste – aber auch in seine Seele. Ein Beispiel im Song „Thievers“, der ein Gebet an seine Mutter ist.

23. 10. Göttingen
25. 10. Norderney
26. 10. Oldenburg
27. 10. Lüneburg
28. 10. Bremen
29. 10. Hannover
30. 10. Düsseldorf
31. 10. Aachen
1. 11. Köln
2. 11. Wiesbaden
3. 11. Stuttgart

Beitrag teilen: