Ed Sheeran
Foto: Mark Surridge

MUSIK | News

Ed Sheeran: Neues Album, neuer Song

Ed Sheeran hat ein neues Album angekündigt: Mit „No.6 Collaborations Project“ knüpft der Songwriter-Superstar an seine 2011er-EP „No.5 Collaborations Project“ an, die er mit Grime-Künstlern wie Devlin oder Wiley aufgenommen hat. Und auch auf dem Nachfolger scheint HipHop eine zentrale Rolle zu spielen: An der bereits morgen erscheinenden Single „Cross me“ sind Chance the Rapper und Trap-Künstler PnB Rock beteiligt. Das ganze Album gibt es dann am 12. Juli.

Erst vor zwei Wochen hat Ed Sheeran die Single „I don’t care“ mit Justin Bieber veröffentlicht. Seine bis dato letzte Platte „÷“ (ausgesprochen „Divide“) ist 2017 in zahlreichen Ländern auf Platz eins der Albumcharts geklettert.

Übrigens: Nur einen Tag vor Album-Release, ab 11. Juli, ist Ed Sheeran auch noch im Kino zu sehen – in Danny Boyles Beatles-Komödie „Yesterday“ spielt der Brite .. sich selbst!