MUSIK | News

Efterklang teilen neue Single „Vi er uendelig“ und kündigen Album „Altid Sammen“ an

Efterklang haben ihre neue Single „Vi er uendelig“ veröffentlicht. Die Single ist der erste Song des neuen Albums „Altid Sammen“, das heute ebenfalls angekündigt wurde. Für die dänische Band ist das Album der erste Langspieler nach sieben Jahren und bereits der fünfte insgesamt. „Altid Sammen“ wird am 20. September erscheinen.

Als Opener des neuen Albums schreitet „Vi er uendelig“ zunächst sachten Schrittes voran und vereint, wie für die Band bereits typisch, akustische und elektronische Elemente. Sphärische Gitarren-, Piano-, Streicher- und Synthieklänge bilden eine schwebende Einheit, die die Grundlage für den warmen Gesang von Casper Clausen bildet. Das Video zu dem neuen Song könnt ihr oben auf unserer Seite sehen.

2012 veröffentlichten Efterklang das Album „Piramida“, dessen Entstehung in dem Kurzfilm „The Ghost of Piramida“ von dem Regisseur Andreas Koefoed nachempfunden wurde. Nach Auftritten mit dem Album rund um den Globus kündigte die Band mit einem außergewöhnlichen Konzert in Sønderborg an, eine Auszeit von Efterklang zu nehmen – heute wurde sie offiziell beendet.