Zum Inhalt springen

Elton John mit Golden Globe ausgezeichnet

Am vergangenen Sonntag wurden in Beverly Hills die Golden Globes verliehen. Elton John wurde mit dem Preis für den besten Filmsong ausgezeichnet.

Bei den diesjährigen Golden Globes ging die Auszeichnung für den besten Filmsong  an Elton John. Er setzte sich dabei gegen die Songs „Beautiful Ghost“ aus „Cats“, „Into the Unknown“ aus „Die Eiskönigin 2“ sowie „Spirit“ aus „Der König der Löwen“ und „Stand up“ aus der Filmbiographie „Harriet“ durch.

Gemeinsam mit seinem langjährigen Weggefährten Bernie Taupin komponierte John das Lied „I‘m Gonna Love Me Again“ für die Filmbiographie „Rocketman“, in der der Song von dem Schauspieler Taron Egerton gesungen wurde. In „Rocketman“ geht es um das Leben von Elton John und seinen Aufstieg zum Weltstar.

Beitrag teilen: