Zum Inhalt springen

Achim Reichel: Tour für 2023 mit zehn Konzerten geplant

Achim Reichel geht auf „Jetzt oder nie“-Tour 2023 – und spielt zehn Konzerte!
Achim Reichel geht auf „Jetzt oder nie“-Tour 2023 – und spielt zehn Konzerte! (Foto: Hinrich Frank und Matti Klank)

Achim Reichel, der Ur-Vater des deutschen Rock, geht 2023 auf Tour: Erfahre hier alle zu den Konzerten und zum Ticket-Verkauf.

Achim Reichel und TikTok – das klingt wie ein bizarrer Widerspruch. Ist es aber nicht! Drei Jahrzehnte, nachdem Achim Reichels Lagerfeuerhit „Aloha Heja He“ veröffentlicht wurde, erlebt der Song seinen zweiten Frühling. Grund dafür: China. Denn aus unerfindlichen Gründen avanciert der Mitgrölklassiker 2021 zum chinesischem TikTok-Phänomen. Inzwischen ist der Song bei den internationalen Streaming-Diensten kurz davor, die Milliarde zu knacken – selten hat ein Tourname besser gepasst: „Jetzt oder nie“.

Auch nach 60 Jahren Karriere hat Reichel Bock wie am ersten Tag: „Ich bin für die Musik geboren worden, anders ist es nicht zu erklären, warum mir die Freude daran noch immer nicht vergangen ist. Meine Fans wissen das, wofür ich große Dankbarkeit verspüre“, so der 78-Jährige. Obwohl der Ur-Vater des deutschen Rock kürzlich seine Biografie „Ich hab das Paradies gesehen“ veröffentlichte und mit seinem Best-of-Album „Das Beste“ seine Karriere Revue passieren ließ, ist noch lange nicht an Aufhören zu denken. Schließlich weiß er: „Wenn man eine gewisse Müdigkeit spürt, altersbedingt, muss man wieder Hunger kriegen“ – und den hat er …

Nun geht Achim Reichel im Frühjahr 2023 auf Tour. Fans können sich auf einen musikalischen Querschnitt all seiner Projekte freuen – und mit ziemlicher Sicherheit wird auch der neue TikTok-Hit „Aloha Heja He“ zum Besten gegeben. Tickets für die „Jetzt oder“-Tour findest du hier.

Beitrag teilen: