Zum Inhalt springen

Fisher-Z

Fisher-Z
(Martin Burton)

Mit New Wave, Postpunk und Reggae-Elementen positioniert sich John Watts samt Band auch politisch.

Fischer-Z sind lange dabei: Die Band um den wohlbehüteten Frontmann John Watts spielte Ende der 70er und Anfang der 80er einen ganz eigenen Mix aus New Wave, Postpunk und Reggae-Elementen. Songs wie „So long“ oder „The Worker“ brachten ihr Fans in ganz Europa ein. Mit ihrem dritten Album „Red Skies over Paradise“ haben sich Fischer-Z dann auch mit politischen Themen auseinander gesetzt, allen voran dem Kalten Krieg, der im Erscheinungsjahr 1981 noch die Nachrichten dominierte. Es ist also nichts Neues für Watts und Kollegen, wenn er sich mit dem aktuellen Album „Building Bridges“ wieder politisch positioniert – dieses Mal für mehr Völkerverständigung.

29. 5. Saarbrücken
30. 5. Darmstadt
2. 6. Brilon
3. 6. Oldenburg
5. 6. Kaiserslautern

Beitrag teilen: