Zum Inhalt springen

G3

joe-satriani-photo-credit-joseph-cultice
(Joseph Cultice)

Für Rockstars ein absolutes Muss: Joe Satriani bittet John Petrucci und Uli Jon Roth an die Saiten.

G3 – drei legendäre Gitarristen, die gemeinsam auf Tour gehen und am Ende von jedem Auftritt gemeinsam drei legendäre Songs covern. Als Joe Satriani (Foto) 1996 die Idee zu dieser Konzertreihe hatte, war er bereits ein weltberühmter Musiker; heute ist er der erfolgreichste Instrumental-Rock-Gitarrist des Planeten. Fast jedes Jahr hat G3 in den vergangenen 20 Jahren stattgefunden, und die Liste von Ikonen, die mit Satriani auf der Bühne gestanden haben, wird immer länger. Dieses Mal wird er von G3-Urgestein John Petrucci und Scorpions-Gründungsmitglied Uli Jon Roth begleitet. Für Fans der Rockgitarre sind die G3-Veranstaltungen damit mal wieder ein absolutes Muss.

Beitrag teilen: